Der Texthobel - Die Schreibwerkstatt für Texttechnik

Texttechnik als Leidenschaft ...

Der Texthobel - Die Schreibwerkstatt für Texttechnik:
10 Jahre lang war ich selbst regelmäßig als Teilnehmerin bei der Textbesprechungsrunde des Texthobels, dem "Schreibtisch", dabei. Einmal monatlich, immer donnerstags, ein Abend im Café Votiv im 1. Bezirk in Wien. Viele meiner Bücher habe ich in den Erststadien, als gerade erst entworfenes Manuskript, dort vorgelesen.
Seit 2021 führe nun ich den Texthobel und bin froh, ihn weiterführen zu dürfen.
Die monatlichen "Schreibtisch"-Treffen am Donnerstag sind geblieben, aktuelle Termine können unter www.texthobel.at eingesehen werden. Der "Schreibtisch" findet abwechselnd online und im Kaffeehaus in Wien statt.
Das Texthobel-Angebot umfasst daneben auch Schreibcoachings, Webinare und Seminare und richtet sich an alle, die gern schreiben, sich darüber austauschen wollen und Interesse an Texttechnik mitbringen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Kinder-, Jugend- oder Erwachsenentexte handelt.

Ein monatlicher Newsletter informiert über einen offenen Verteiler über aktuelle Termine des Texthobels. Bei Interesse, in den Verteiler aufgenommen zu werden, bitte ich um eine E-Mail an info(at)texthobel.at. 

Das Angebot